Joachim Scholze: Die Bergfestung Königstein von 1589 bis 1920 – Ein Beitrag zur Geschichte der Fortifikation Diese 2013 neu erschienene Publikation ist die bisher umfangreichste, zusammenhängende wissenschaftliche Arbeit zur Geschichte der Fortifikation der sächsischen Bergfestung Königstein. 90 Seiten, 22 Pläne und Zeichnungen, umfangreiches Quellenverzeichnis, Preis: 12,00 €
Ab sofort lieferbar
Forschen und Wandern mit Alfred Neugebauer Zusammenstellung der Berichte zu Exkursionen, die wir unter Leitung von Alfred Neugebauer durchgeführt haben, vom Festungsverein zum 85. Geburtstag gewidmet. 72 Seiten, mit Bildern
Friedrich Alexander von Bernewitz: Militärische Beschreibung der Festung Königstein In den Jahren 1820/21 hielt sich v.Bernewitz auf der Festung auf und verfasste diesen Bericht.133 Seiten, mit Bildern
Seit Juli 2011 in zweiter Auflage erhältlich
Fritz Ziegenbalg: Friedrich Wilhelm von Kyau Herkunft und Leben des Festungskommandanten v. Kyau, mit Familiengeschichte und einem Anekdotenteil. Umfangreich recherchiert von Fritz Ziegenbalg, 97 Seiten, mit Bildern
Jetzt in 2. Auflage wieder erhältlich

Bestellen >