Sonderausgaben

Die Bergfestung Königstein 1589 – 1920 Ein Beitrag zur Geschichte der Fortifikation von Joachim Scholze (†)
2013, 90 Seiten mit vielen Abbildungen und einem großformatigen Plan der Festung Königstein, A4
Orion Außenlager des KZ       Flossenbürg am Fuße der Festung Königstein Zusammenstellung von Augenzeugenberichten welche in Teilen im Mitteilungsblatt Nr. 13 erschienen waren; komplettiert mit Fotos aus dem Jahr 2019 von Kirk Wollert   2022, 47 Seiten, A5 –
Forschen und Wandern mit Alfred Neugebauer Eine Sammlung von Beiträgen, die Alfred Neugebauer (†), ein hervorragender Kenner der Ur- und Frühgeschichte unserer sächsisch-böhmischen Heimat, dem Festungsverein zur Veröffentlichung übergeben hat.
1999, 72 Seiten, A5 leider vergriffen
Militärische Beschreibung der Festung Königstein Eine Transkription des handschriftlichen Originals durch Mitglieder des Festungsvereins unter Leitung von Günter Bufe, Dresden
2003, 133 Seiten, A5 leider vegriffen
Friedrich Wilhelm von Kyau Kommandant auf der Festung Königstein von 1715 bis 1733, Herkunft und Leben, von Fritz Ziegenbalg (†)
2003, 97 Seiten mit vielen Bildern, A5
Gefangen auf Königstein – in der “sächsischen Bastille” Ein Beitrag zur Geschichte des Strafvollzuges von Joachim Scholze (†)
2015, 95 Seiten mit Abbildungen, A4
Auf dem Patrouillenweg rund um die Festung Königstein Wissenswertes über den Rundweg am Fuße der Festung Königstein
von Lutz Wagner (†)
2016, 107 Seiten mit zahlreichen Abbildungen und Fotos, A4

Die Sonderhefte können zum Preis von 13 Euro käuflich erworben werden, dass Sonderheft “von Kyau” hat einen Preis von 10 Euro.
– Der Versand erfolgt über den Festungsverein unter     0351-4030658    , zuzgl. Versandkosten.
– Alle verfügbaren Sonderhefte gibt es auch im Museumsshop der Festung Königstein.