Wichtige Informationen aktualisiert am 02.02.2019

Unser Mitteilungsblatt Nr. 88 ist erschienen und wird unserer Chronik alsbald hinzu gefügt werden.

Der neue Eilbote des Festungsvereins mit den ersten neuen Terminen für 2019 ist nun da!

Sie, Ihr wollt immer informiert werden? Nicht erst auf unsere Seite schauen müssen?

Dann hinterlasst unter vorstand@festungsverein-koenigstein.de eine Nachricht und Mail Adresse und ihr, Sie verpassen nichts mehr.

Unsere Versammlung ist durch und wir arbeiten jetzt schon aktuell die ersten Termine mit der Festung aus. Zum Gedankenaustausch findet am 15. 02., um 14.00 Uhr das zweite Treffen mit der Geschäftsleitung der Festung statt. Vereinsfreunde, die teilnehmen möchten, bittet der Vorstand um eine kurze Info, danke!

Am 19.01.2019 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Vorbereitungen für dieses Jahr laufen auf Hochtouren und es wird wieder ein interessantes Jahr werden. Ihr habt Lust mit zu machen? Dann meldet Euch doch bei uns. Natürlich sind zu unseren Veranstaltungen Gäste immer willkommen.

Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr 2019

Der Festungsverein Königstein e.V. wünscht allen Freunden, Gästen unserer Seite und Interessierten an unserer Vereinarbeit eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Nun ist der Weihnachtsmarkt 2018 in Königstein auch Geschichte und wird allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Da zum Glück der gemeldete Regen ausfiel und die Temperaturen im Plus waren kamen eine Menge Besucher. Mit der spontanen, freundlichen Unterstützung des Traditionsverein Dresdner Barock konnten wir ein wenig Festungsflair in die Stadt Königstein tragen. Die Hofsängerin und der Kämmerer August des Starken gaben uns die Ehre. Zum ersten Mal waren auch Mitglieder des Festungsvereines in Robe unterwegs. Eine Marketenderin und der Stallmeister des Festungskommandanten von Nostitz, Christian Wagenknecht, gaben ihr Debüt. Auch dank  der Unterstützung der Festung Königstein war der Tag ein voller Erfolg, danke nochmals. Danke auch an alle beteiligten Vereinsfreunde für die Hilfe.

Betritt mit dem gestrigen Tage eine neue Persönlichkeit die Bühne? Der Stallmeister könnte

sich vorstellen im Rahmen der Vereinstätigkeit auf der Festung für Führungen zur Verfügung zu stehen.