Wichtige Informationen aktualisiert 13.1. 2019

Am 19.1. 2019     findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Vorbereitungen für dieses                                                                                          Jahr laufen auf Hochtouren und es wird wieder ein Interessantes Jahr werden. Ihr habt Lust mit zu machen? Dann meldet Euch doch bei uns.   Natürlich sind zu unseren Veranstaltungen Gäste immer willkommen.

Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr 2019

WICHTIG zu wissen: Für alle Vereinsmitglieder: Der Fehlerteufel hat sich schon wieder eingeschlichen. Im Eilboten zur Vorbereitung unserer Jahreshauptversammlung fehlt im angehangenen Jahresplan unser Ausflug ins Schloß Pillnitz im September. Im Veranstaltungsplan hier ist der Fehler schon behoben.

Jahresplan   Unser neuer Jahresplan für 2019 ist zwar noch nicht beschlossen, liegt aber schon komplett zur Ansicht vor und kann unter Veranstaltungsplan angesehen werden. Es kommen noch Termine für Aktionen mit unserer Festung zusammen dazu, die wir zur gegebenen Zeit hier auch veröffentlichen werden.

Der Festungsverein Königstein e.V. wünscht allen Freunden, Gästen unserer Seite und Interessierten an unserer Vereinarbeit eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Nun ist der Weihnachtsmarkt 2018 in Königstein auch Geschichte und wird allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Da zum Glück der gemeldete Regen ausfiel und die Temperaturen im Plus waren kamen eine Menge Besucher. Mit der spontanen, freundlichen Unterstützung des Traditionsverein Dresdner Barock konnten wir ein wenig Festungsflair in die Stadt Königstein tragen. Die Hofsängerin und der Kämmerer August des Starken gaben uns die Ehre. Zum ersten Mal waren auch Mitglieder des Festungsvereines in Robe unterwegs. Eine Marketenderin und der Stallmeister des Festungskommandanten von Nostitz, Christian Wagenknecht, gaben ihr Debüt. Auch dank  der Unterstützung der Festung Königstein war der Tag ein voller Erfolg, danke nochmals. Danke auch an alle beteiligten Vereinsfreunde für die Hilfe.

Betritt mit dem gestrigen Tage eine neue Persönlichkeit die Bühne? Der Stallmeister könnte

sich vorstellen im Rahmen der Vereinstätigkeit auf der Festung für Führungen zur Verfügung zu stehen.