400 Jahre Johann Georgenburg, Renaissancefest 27. 07. 2019

Liebe Freunde des Festungsvereins!

In das Buch der Geschichte unserer Festung wurde am Samstag ein neues Kapitel geschrieben. 400 Jahre Johann- Georgenburg war der Anlaß zu einem großen Renaissance Spektakulum auf dem Königstein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Besuchern den ganzen Tag über eine Menge geboten. Historische Roben, ein Festgelage, Musik, Falknerei, Fechtkunst und Kanonendonner belebten den alt ehrwürdigen Fels und zum Abschluß gab es ein wunderbares, von Musik umrahmtes Feuerwerk. Wir vom Festungsverein sind stolz und glücklich einen, wenn auch ganz ganz kleinen, Beitrag an diesem Tage beigetragen zu haben. Dieses Fest wird sicher allen Beteiligten und Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.

Danke an alle Vereinsfreunde, die da waren und mit halfen.

Besucht uns auf facebook!

Am nächsten Samstag findet auf der Festung das lange vorbereitete Renaissancefest zu 400 Jahre Georgenburg statt. Der Festungsverein wird am Nachmittag interessierten Besuchern noch einmal einen Besuch der Georgenburg ermöglichen. In dem dabei zugängig zu machenden Bereich befindet sich die Geschäftsleitung der Festung und ist somit nicht mehr öffentlich zu besichtigen.