Wichtige Informationen, aktualisiert am 26.1. 2020

Liebe Vereinsfreunde und Gäste unserer Seite!

Bei unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurde unser Jahresplan bestätigt. Damit steht dem Festungsverein wieder ein interessantes Jahr ins Haus. Und auch mit und auf der Festung wird es nicht langweilig werden. Frau Dr. Taube gab uns einen Überblick über die dieses Jahr geplanten Veranstaltungen und Ausstellungseröffnungen auf dem Königstein. Für uns eine besondere Aktion wird der Abstieg zur Klosterpforte sein. Längst nicht alle Vereinsfreunde kennen den im Fels verborgenen Ort, aus eigenem Ansehen. Auch die Wippbrücke soll wieder in Funktion gezeigt werden! Lasst Euch überraschen! In Kürze wird auch unser erster Eilbote erschienen, der die Informationen zu unseren ersten Veranstaltungen enthält.

Der Festungsverein trifft sich zu weiteren Gesprächen mit der Geschäftsführung der Festung am

Freitag, dem 6.3. 2020 14.00Uhr Georgenburg.

Wichtig zu wissen:

Seit Dezember gibt es wieder unser Sonderheft “Friedrich Wilhelm von Kyau” Herkunft und Leben des Festungskommandanten auf Königstein mit Anekdoten für 10 Euro zu erwerben!