Exkursion nach Teresienstadt entfiel leider

Kurzfristige Umplanung!

Da sich abzeichnete, daß wir wegen der aktuellen Situation im Nachbarland Tschechien nicht wie geplant nach Teresienstadt fahren konnten, mußte ein Ausweich gefunden werden. Der Vorstand wollte nicht noch einen Termin platzen lassen. Spontan kam die Idee auf, die Festung doch einmal von der anderen Seite zu sehen, von der Ebenheit unter dem Lilienstein. Vereinsfreund Peter Jäger lud uns zu sich ein, wo von einigen engagierten Vereinsfreunden ein Brunch vorbereitet wurde. Leider zeichnete sich mit dem näher rückenden Termin anhaltendes Regenwetter ab. 

In einer großen Garage trafen sich 15 Vereinsfreunde zu Kaffee, liebevoll belegten Brötchen, Soljanka, Kuchen, Wasser, Bier und Sekt. Wir hatten alles aufgefahren, was ging und so war die Stimmung sehr gut, auch wenn es ununterbrochen vor sich hin regnete.

Einige von uns machten sich trotz des unangenehmen Wetters auf und besuchten den Waldfriedhof. Leider war von der Festung nicht viel zu sehen, bei so viel Dunst und Nebel. Aber es ist klar, daß noch einmal hier hoch kommen werden, bei besseren Wetter.