Abendstimmung vom 7.8. 2021

Liebe Freunde!

Am gestrigen Samstag, dem 7.8. hat der Festungsverein seine Abendstimmung abhalten können. Unser Tag auf der Festung Königstein begann um 14.00 Uhr mit einer sehr schönen Führung durch die Sonderausstellung über Frühzeit. Danach hatten wir zwei Stunden Zeit. Eine Menge Vereinsfreunde hatten die Einladung in den Garten unseres guten Dr. Winterstein angenommen und wurden von Fam. Winterstein spontan mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns dann wieder unterhalb der Festung im Vereinsraum. Leider hatte es sich so zugezogen, daß wir uns entschlossen hinter dem Haus zu grillen und im Vereinsraum zu essen.

Gegen 19.00 Uhr fing es dann auch an zu tröpfeln und wir blieben im Vereinsraum. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir den Abend auf dem Plateau hätten verbringen können. Aber der Stimmung tat es keinen Abbruch. Unsere liebe Karin Winterstein hatte wieder ihre Quetschkommode  mit. So ging es lustig und kurzweilig durch den Abend.

Nach halb zehn ging die Truppe dann aus einander. In zwischen regnete es schon ordentlich.

Die Bratwürste kamen wieder original aus Thüringen.

Für die Führung konnte ich den jungen Maximilian Lehmann gewinnen. Er ist der Nachfolger des in den, wohl verdienten, Ruhestand gegangenen Hans Albert. Ein sehr schöner Einstieg in die zukünftige Zusammenarbeit.