Für das neue Jahr 2022
Liebe Vereinsfreundinnen, Vereinsfreunde und Besucher unserer Seite!
Im Herbst wurde es wieder ein wenig still aus den bekannten Gründen. So konnten wir uns nicht, wie geplant, im November im Königsteiner Kino treffen. Ebenso gab es auch dieses Jahr keine Vereinsweihnachtsfeier. Trotzdem war der Herbst für uns noch nicht zum ausruhen da. Der Film über die Wippbrücke mußte erarbeitet, geschnitten und bearbeitet werden. Dieser liegt jetzt vor und am gestrigen Nachmittag habe ich der Chefin der Festung, Frau Dr. Taube eine DVD übergeben können. So unsere Arbeit anklang findet, soll dieser gut elf Minuten lange Film auf den der Festung zur Verfügung stehenden Internet Medien dauerhaft gezeigt werden.
Darüber hinaus gab es auch schon ein Gespräch mit der Festung über die geplanten Aktionen im nächsten Jahr. So kann ich sagen, dass am internationalen Museumstag wieder die Rothe Brücke im Mittelpunkt stehen soll, zu Pfingsten die Garnisonskirche unserer Festung und am Tag des offenen Denkmals wieder einmal das Kriegspulvermagazin (ZV Kasematte). Und auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Filmprojekt geben. Nach vielen Jahren wollen wir uns einmal wieder der Pestkasematte widmen. Nach Klärung einiger Sicherheitsaspekte sollte der Durchführung dieser Aktion im Sommer nichts im Wege stehen. Frau Dr. Taube hat bei unserem Treffen am gestrigen 29.12. ihr O.K. gegeben.
Auch der neue Jahresplan wird zeitnah als Vorschläge auf unserer Seite hier erscheinen. Eine Bestätigung dieses muß natürlich von der Mitgliederversammlung vorgenommen werden. Ob wir uns Ende Januar zu unserer Jahreshauptversammlung (JHV) treffen dürfen, steht noch in den Sternen. Die Einladung zur JHV haben alle Vereinsfreunde erhalten.
Liebe Vereinsfreunde bitte denkt daran, den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 25,00 Euro bis spätestens 31.3. 2022 zu überweisen!