Besuch im Miniatur Elbtal in Königstein am Karfreitag

Liebe Vereinsfreunde und Besucher unserer Seite!

Seit einiger Zeit bauen wir freundschaftliche Beziehungen zum Miniatur Elbtal in Königstein auf. Wir besuchten die Vereinsfreunde vor längerem und übergaben einen großen Plan der Festung Königstein mit Entfernungsangaben, von der Festung aus gesehen. So können sich Besucher der Modellbahn die originalen Entfernungen zur Stadt,

Ebenheit und anderen Orten der Umgebung vergegenwertigen. Fachkundig wurden wir noch einmal durch die Anlage geführt. Dabei stellte sich heraus das die Vereinsfreunde, die nicht aus unserem schönen Elbtal kommen, nichts vom “Stollenbau bei Strand” wußten. Wie gut, daß gerade diese Woche unser Sonderheft Orion raus gekommen ist. So soll in Zukunft eine Tafel über die Ereignisse bei Strand informieren. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!