aktuelle Informationen zum Vereinsleben 3.10. 2022

Vom Schweden Event bis Meißen

Auch wenn es in den letzten Wochen etwas ruhig war, so haben wir das normale Leben doch voll ausgenutzt in diesem Sommer. Der Festungsverein war in der Pest Kasematte und war beim Kanonendonner hautnah dabei.

Durch die Einschränkungen hatten wir keine Veröffentlichungen zu verzeichnen. Nun im August haben wir das Mitteilungsblatt Nr. 92 heraus gebracht.

Im September haben wir zum Tag des Offenen Denkmals wieder einmal erfolgreich das Kriegspulver Magazin ( ZV Kasematte) präsentiert. Auch in die Schatzkasematte konnten die Besucher schauen.

Ende September besuchten wir Meißen zum zweiten mal und hatten einen schönen Tag am Weinfest Wochenende.

Und als nächstes wartet Liebstadt, Schloß Kukukstein,  auf uns.