Neue Freunde

Das Jahr 2023 fängt so interessant an, wie 22 endete. Nach unserer Jahreshauptversammlung im Januar hatten wir gestern Besuch vom Schloß Kuckuckstein in Liebstadt. Im letzten Jahr besuchten wir das Schloß und uns war klar, dass wir auf alle Fälle in Verbindung bleiben müssen. Kurz entschlossen luden wir Gabor Schuster vom dortigen Verein Schwarzes Kleeblatt e.V. ein und er war sehr erfreut über die Einladung. Er referierte über die Arbeit im und am Schloß und bei unserer anschließenden Kaffee Runde konnten wir weiter ins Gespräch kommen.

Schon länger arbeitet der Festungsverein mit dem Miniatur Elbtal in Königstein zusammen. Die Vereinsfreunde, die eine große Modellbahn Anlage betreuen, welche unser Elbtal in den 70´er Jahren abbildet sind dankbar über Details aus der Zeit, welche wir gern zur Verfügung stellen. Gegenseitige Besuche finden statt und wir machen  Werbung für einander.

So wurde es nötig und uns ein besonderes Anliegen unsere Links -Seite zu erweitern. Schaut doch gern einmal rein!

Und ganz wichtig ist auch, dass wir seit diesem Jahr wieder unseren Schaukasten unter der Festung mit den nächsten Aktionen und Ausflügen bestücken.