Neue Freunde Teil 3

Wir haben unserer Liste noch einen weiteren Verein hinzu gefügt. Der Königsteiner Lichtspiele e.V..

Der Festungsverein arbeitet jetzt nicht speziell mit dem Kino zusammen aber wir finden,  dass es der Verein wert ist, Eingang in unsere Liste zu finden. Seit fast 13 Jahren arbeiten die Vereinsfreunde um Fam. Leonhardi im und am alten Kino der Stadt Königstein. Zunächst noch mit improvisierter Technik hat sich in den letzten Jahren eine ganze Menge getan und der Besucherraum erstrahlt in neuem Glanz. Davon konnte sich der Festungsverein im letzten November selbst ein Bild machen, als wir im Kino mehrere Filmchen ansahen. Eine Uraufführung eines Dresdner Videovereins über den Patrouillenweg, ein Film über die Modellbahn des Miniatur Elbtal e.V. (die Vereinsfreunde waren als Gäste dabei) und unseren Film über die Wippbrücke gab es an diesem Nachmittag. Jeder hat die Möglichkeit sich im Kino einzumieten und wird natürlich dabei auch gut unterstützt. Eine Küche ist vorhanden und so war unser gemütlicher Kaffee Nachmittag auch gesichert. Das Kino ist es wert beworben zu werden, darum haben wir den Link eingefügt. Und ich denke, wir werden in Zukunft das Kino wieder einmal für uns nutzen.