Am Wochenende auf dem Königstein 6.- 8.10. 2023

Die Jäger sind da!

Das Jäger Bataillon, dass seit diesem Jahr auf der Festung etwas aktiv sein möchte, wird am kommenden Wochenende mit einem Feldlager auf dem Königstein präsent sein. Mit schau exerzieren, schießen und anderen Vorführungen werden die Besucher unterhalten. Der Festungsverein steht mit den Jungs natürlich schon in Kontakt. Zwei Vereinsfreunde waren beim Tag des offenen Denkmals mit dabei, als wir die Wippbrücke bedienten.

Jetzt, am Samstag sollen die Jäger die Brücke präsentieren und wir assistieren dabei. Unser Festungsbauschreiber wird da sein und ein Beamter des Kriegsministeriums aus Dresden.

Die Jäger gehören zum Militärhistorischen Darstellungsverein Sachsen e.V. und freuen sich auf uns, wie wir auf sie. Es bleibt spannend und interessant auf der Festung Königstein!

Rund 50 Darsteller werden das Feldlager bevölkern und für die Besucher da sein.