Es geht interessant weiter!

Liebe Freunde des Festungsvereins!

Das Jahr 2023 war wohl eines der aktivsten der letzten Jahre. Wir waren an so vielen Aktionen beteiligt, auch wenn wir teils “nur” Hilfsdienste leisteten und beim absichern halfen, beim schießen der historischen Kanone. Wir konnten der Festung und den befreundeten Vereinen, wie unseren Kanonieren zeigen, dass wir ein  zuverlässiger Partner sind. Dazu entwickelte sich schnell eine Freundschaft zu den Jägern der Pechmann Truppe.

So arbeitsreich wird dann auch in 2024 weiter gehen. Mehrere Termin zum schießen der historischen Kanone stehen an und Termine mit den Jägern, dazu die Filmaufnahmen beim Schweden Event. Es bleibt spannend!

Und los geht es schon nächstes Wochenende! Am 10.2. sind der Herr Festungsbauschreiber, unser Staatsekretär vom Kriegsministerium und unser russischer Gesandter zu einem “Außeneinsatz” im sächsischen Ergebirge unterwegs. Auf Einladung der Pechmann Jäger beleben wir historisch den Bereich der Preßnitztalbahn, der Schmalspurbahn in der Nähe von Jöhstadt.